Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Frachtfrei ab 120€ Einkaufswert
Viele Weine zu Ab-Hof-Preisen
Riesiges Württemberg-Sortiment

Steckbrief

24 Monate Ausbau im neuen Eichenfass (228 Ltr.)

Im Glas tiefrot mit violettem Kern.
Sein Aromaspektrum reicht von komplexen Dörrfrüchten, Waldbeeren bis hin zu geröstetem Holz und Schokolade.
Am Gaumen zeigt er sein kraftvolles und variantenreiches Geschmacksprofil.
Ein kräftiges Bouquet vereint mit raffiniert kühler Frucht, tiefgründiger Würze und leicht rauchigen Noten. Mit zunehmendem Alter gewinnt der Wein noch mehr an Intensität und Komplexität.

Falstaff:
"Tiefes Rubin. Ein intensives Bukett mit Aromen von Zartbitterschokolade, dunkler Pflaume, Kirsche, getrockneten Kräutern und Waldbeeren. Am Gaumen körperreich, rauchig, dunkle und schwarze Frucht, gutes, junges Tannin, balanciert von lebendiger Säure. Braucht noch Zeit." 92 + Punkte
Bewertung:
92 + Falstaff
Weinart:
Rotwein
Weingut:
J. Ellwanger
Herkunftsland:
Deutschland
Region:
Württemberg
Rebsorte(n):
Cuvée
Geschmack:
trocken, kräftig
Jahrgang:
2019
Trinktemperatur:
16 bis 18 Grad
Trinkreife:
2023 bis 2035
Alkoholgehalt:
14,5 Vol. %
Zucker:
3,3 g/l
Allergene:
enthält Sulfite

J. Ellwanger

Seit nunmehr zwanzig Jahren verfolgt VinumMaximum den Weg dieses Hades-Mitgliedsbetriebes und Barrique-Pioniers. Die Spitzenklasse mit den Hadesweinen und dem spektakulären „Großen Gewächs Lemberger“ ist eh über jeden Zweifel erhaben. Kürzlich getrunkene Weine aus den 00er-Jahren bestätigen eindrücklich das Lagerpotenzial großer Württemberger.
Aber auch die „kleineren“ Weine wir die Zweigeltrebe und der Sauvignon Blanc verwöhnen den Konsumenten mit einem hervorragenden Preis-Genuss-Verhältnis. Diverse Rotweinpreise für das Cuvée „Nikodemus Hades“ und "Zweigelt Hades".
Adresse: Weingut Jürgen Ellwanger, Bachstraße 21, 73650 Winterbach

Alle Produkte entdecken