2021 Grauburgunder Münzberg Godramstein
25,00 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage
Steckbrief
Hellgolden in der Farbe.
Der Duft erinnert an Naschwerk: kandierte Früchte, Blütenhonig, Nougat de Montélimar, Zitronat, im Mund eröffnet der Wein mit Schmelz, dann betreten sehr feine Phenole die Bühne, die Säure ist lebendig, aber eingebunden, im Abgang entfaltet sich wieder eine füllige Cremigkeit.
Falstaff:
"Hellgolden in der Farbe. Der Duft erinnert an Naschwerk: kandierte Früchte, Blütenhonig, Nougat de Montélimar, Zitronat, im Mund eröffnet der Wein mit Schmelz, dann betreten sehr feine Phenole die Bühne, die Säure ist lebendig, aber eingebunden, im Abgang entfaltet sich wieder eine füllige Cremigkeit. Wird zu echter Pfälzer Opulenz reifen." 92 Punkte
Vinous:
"The 2021 Grauburgunder Godramsteiner Münzberg is grown on calcareous loam, fermented in Doppelstück and one new tonneau. Smokiness with an overtone of honey on the nose attains a sheen of caramel and pear on the palate. It remains bone-dry and vividly fresh, expressed in an orange and mandarin juiciness that seems to seep into deep soil. (Bone-dry) - Anne Krebiehl MW" 92 Punkte

Oliver Zeter
Oliver Zeter begann als Importeur feiner Weine, bevor er mit seiner eigenen Weinmanufaktur in Neustadt (Pfalz) für Furore sorgte. Nach Stationen in Italien und Südafrika brachte er 2007 seinen ersten Jahrgang auf den Markt. Besonders sein Sauvignon Blanc Fumé, im Holzfass gereift, wurde schnell zu einem der besten Sauvignons nördlich der Alpen.
Heute vinifiziert Zeter das Lesegut von 38 Hektar, zehn davon in Eigenbewirtschaftung. 2021 eröffnete er seine neue Weinmanufaktur, um kompromisslos an Qualität und Innovation zu arbeiten. Mit seiner Late-Release-Politik reifen außergewöhnliche Weine bis zur perfekten Trinkreife, bevor sie limitiert verfügbar gemacht werden. So begeistert Zeter sowohl mit jungen als auch mit gereiften Spitzenweinen.
Oliver Zeter GbR, Pfalz - Weingut, Eichkehle 25, 67433 Neustadt/Haardt