2022 Riesling Felseneck Kabinett
21,00 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage
Steckbrief
Wunderschön fruchtige, nicht zu aufdringliche Nase. Klar wie ein Gebirgsbach fließt der Wein die Kehle runter, getragen von einer geschmeidigen Säure. Das Ganze so leicht, so tänzerisch und – man muss es so sagen – so süffig, dass vermutlich der ganze Bestand dieses Klasseweins getrunken sein wird, bevor er auf seinem Höhepunkt ist. Denn solche Weine haben (fast) das ewige Leben und beschenken den Geduldigen in jedem Lebensjahr nochmals mit mehr Geschmacks-Nuancen.
Absolutes Schnäppchen!
Falstaff:
"Reduktiv im Duft, reifer Pfirsich, Aprikosen, Orangenzeste, getrocknete Kräuter, Feuerstein, Lindenblüten. Am Gaumen saftig, frisch, elegant, reifer Pfirsich, Mango, feines Süße-Säure-Spiel, mineralische Würze, feine Phenolik, lange am Gaumen, trinkanimierend." 92 Punkte

Schäfer-Fröhlich
Überflieger, Winzer des Jahres, im Olymp der Riesling-Erzeuger,….
Keine Bezeichnung und Ehrung erscheint den Kritikern und Journalisten in den letzten Jahren zu gewagt, um sie nicht Tim Fröhlich angedeihen zu lassen. Wie kein anderen deutscher Winzer in der jüngeren Vergangenheit hat er die Szene aufgemischt. Seine mittlerweile sechs Großen Gewächse vom Riesling, allen voran der „Felseneck“ und der „Halenberg“ führen auch aktuell die Ranglisten an. Der fabelhafte Weissburgunder -R- wird als der beste seiner Rebsorte in Deutschland bezeichnet.
Schon die Gutsweine strotzen vor Aromatik und Mineralität. Die „S“ (wie Selektion)- Weine vom Grauburgunder und Weissburgunder putzen in punkto Schmelz doppelt so teure Erzeugnisse von der Platte. Wie man unschwer merken kann, sind alle im VinumMaximum-Team Riesenfans dieses Weinguts.
Adresse: Weingut Schäfer-Fröhlich, Schulstraße 6, 55595 Bockenau