Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Frachtfrei ab 120€ Einkaufswert
Viele Weine zu Ab-Hof-Preisen
Riesiges Württemberg-Sortiment

Steckbrief

Erst seit wenigen Jahren gibt es den famosen Weissburgunder Gutswein im freien Verkauf. Bisher ging die komplette Ernte an die gehobene Speisegastronomie in Stuttgart.

Dieser verführerische Weissburgunder schmeichelt mit seiner zart cremigen Art.
Mit feinem Duft von weißen Blüten, Birne und Pfirsich umschmeichelt er die Nase.
Am Gaumen präsentiert er sich angenehm mit charmanter Fülle.

Ein wunderbarer Begleiter zu Geflügel, gegrilltem Gemüse sowie Fisch.
Weinart:
Weißwein
Weingut:
Wöhrwag
Herkunftsland:
Deutschland
Region:
Württemberg
Rebsorte(n):
Weissburgunder
Geschmack:
trocken, fruchtig
Jahrgang:
2023
Trinktemperatur:
8 bis 10 Grad
Trinkreife:
2024 bis 2028
Alkoholgehalt:
12,5 Vol. %
Zucker:
2,0 g/l
Säure:
4,7 g/l
Allergene:
enthält Sulfite
Öko-Kontrollstelle:
DE-ÖKO-006

Wöhrwag

Hans-Peter Wöhrwag zählt zu den Winzern der ersten Stunde bei VinumMaximum. Seit über zwölf Jahren vertreiben wir seine Weine aus Stuttgarter Lagen, allen voran die aus der Monopollage „Herzogenberg“, die perfekt zur gehobenen Gastronomie passen.
Die attraktiven Preise überraschen – kompromisslose Qualität zu vernünftigen Kosten ist hier garantiert. Das Weingut wird in allen relevanten Weinführern als „Deutsche Spitze“ gelistet.
Falstaff 2025 lobt die Weine unter Kellermeister Jakob Bittner für ihre Zugkraft, Saftigkeit und Spannung, mit dem Mut, neue Grenzen auszuloten.

Alle Produkte entdecken