
Cims de Porrera
Eleganz und Tiefgang aus dem Herzen des Priorat
Der einstige Newcomer Cims de Porrera ist nach mittlerweile mehr als 20 Jahren zum Kultwein gereift. Außer dem L’Ermita von Alvaro Palacios, der die Benchmark für die Preise setzte, hat wohl kein anderer Wein die Entwicklung des Priorat so stark geprägt wie der Cims.
Nach wie vor bringen die teilweise mehr als 100 Jahre alten Reben lediglich einen Ertrag von unglaublichen 5 hl/ha, das entspricht etwa 200 Gramm pro Stock – dies dürfte einer der geringsten Erträge weltweit sein. Der Cims ist kein dicker Brocken, sondern ein wunderbar feingeschliffener, überaus eleganter Wein mit größter Authentizität.
Der Vi de Vila als "Zweitwein" stammt aus einer Selektion von ebenfalls Cariñena und Garnacha und ist eine herausragende Einstiegsvariante in die Topsphäre erstklassiger Priorat-Weine.
Inhalt: 0.75 Liter (77,07 €* / 1 Liter)