Um zu den jeweiligen Weinen zu gelangen, einfach auf die Überschriften klicken


Großes Gewächs:

Wein, der von VDP-Mitgliedsbetrieben als „Großes Gewächs“ oder kurz "GG"vermarktet wird.


Parkerliebling:

Ein Wein, der vom WineAdvocate des weltweit einflußreichsten Kritikers Robert Parker 91 Punkte oder mehr bekommen hat. Dies ist gleichbedeutend mit dem Prädikat "Weltklasse"

 

Großflaschen:

Für den großen Durst. Alle Flaschen ab 1,5 Liter Inhalt.

 

halbe Flasche:

Für den kleinen Durst. Der Wein kommt in einer 0,375-Liter-Flasche.

 

Lieblingswein:

Einer unserer persönlichen Lieblingsweine. Eine völlige subjektive Einschätzung.

 

Rotweinpreis:

Ein Wein, der beim Deutschen Rotweinpreis oder bei Meiningers Rotweinpreis unter den ersten drei platziert war.

 

Schnäppchen:

Unsere individuelle Einschätzung zum Preis des Weines im Verhältnis zu seinem Genuß"wert". Ein "Schnäppchen" ist also kein Wein, den wir superbillig verschleudern, sondern ein Getränk, das für die gebotene Qualität einen außergewöhnlich günstigen Preis hat.

Schatzkammer:

Weine, die direkt aus dem Keller des Winzers zu uns gelangt sind. Keine Wanderpokale, die irgendwo überlagert wurden.
Der Winzer und wir garantieren für den perfekten Zustand dieser Flaschen.